Ex-Teamspieler vor Wiener Café erschossen

0

In Wien-Simmering sind am Mittwoch zwei Männer tot auf offener Straße aufgefunden worden. Wie sich herausstellte, hatte einer der beiden nach einem Streit plötzlich eine Waffe gezogen und sein Gegenüber erschossen. Beim Opfer handelt es sich nach Informationen der „Krone“ um den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Volkan Kahraman (43). Der 46-jährige Schütze richtete sich nach der Tat selbst.

Die beiden Männer seien am Vormittag tot auf der Straße gefunden worden, hieß es. Laut dem bisherigen Kenntnisstand soll es vor den Schüssen zu einem Streit im Café La Strada in der Etrichstraße gekommen sein. Der Disput verlagerte sich ins Freie, wo dann die Schüsse fielen.

Wiederbelebungsmaßnahmen erfolglos

Die Einsatzkräfte wurden gegen 11.40 Uhr alarmiert, jegliche Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Gründe für die Tat, das Landeskriminalamt ermittelt.

Rund um die Etrichstraße stand die Exekutive mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Bevölkerung wurde gebeten, die Umgebung großräumig zu meiden. Es kam zu Sperren.

Tumult am Tatort

Am Ort des Geschehens versammelten sich bereits kurz nach der Tat mehrere Menschen, laut „Krone“-Informationen Angehörige der Toten. Die Stimmung vor Ort sei aufgeheizt, heißt es von Zeugen. Es komme auch zu Handgreiflichkeiten.

Would you like to receive notifications on latest updates? No Yes