Nachdem der TSV Egger Glas Hartberg monatelang in der ADMIRAL Bundesliga und aufgrund einer Unserie Schlusslicht war und die Rote Laterne am vergangenen Sonntag dank dem 1:0-Auswärtssieg bei der SV Guntamatic Ried abgab, gaben die Ost-Steirer heute überraschend auch noch im Winter einen Spieler ab. Wie der Klub vermeldete, wechselt Okan Aydin zum ungarischen Erstligisten Debreceni VSC. Siehe auch WINTER-TRANSERS.
In 1 Jahr in 30 Pflichtspielen 6 Treffer + 5 Assists für TSV
Der 28-jährige, in Deutschland geborene Türke kam vor einem Jahr im Jänner vom damaligen ADMIRAL 2. Ligisten Wacker Innsbruck zum TSV Hartberg und absolvierte 30 Pflichtspiele für die Blau-Weißen. Dabei erzielte der offensive Mittelfeldspieler 6 Treffer und steuerte 5 Assists bei.
Allein in der vergangenen Herbstsaison kam Okan Aydin, dessen Vertrag bis 30.06.2023 datierte, zu 14 BL-Einsätzen (3 Tore) für die Ost-Steirer. Am Sonntag beim Neujahrs-Pflichtspielauftakt des TSV in Ried war der ehemalige U20-Nationalspieler der Türkei bereits nicht mehr im Kader von Cheftrainer Markus Schopp.
Fotocredit: GEPA-ADMIRAL