Alpine Ski-WM live: So steht es im Finale des Parallelbewerbs

0

In der Qualifikation für den Einzel-Parallelbewerb haben die ÖSV-Läufer Dominik Raschner und Adrian Pertl jeweils die Bestzeit erzielt. Daneben sicherte sich am Dienstag bei den Frauen Franziska Gritsch die Teilnahme am Hauptbewerb (Mittwoch 12 Uhr/live ORF 1). Auf der Strecke blieben Titelverteidigerin Katharina Liensberger, Ricarda Haaser, Katharina Huber, Fabio Gstrein sowie die ausgeschiedenen Julia Scheib und Stefan Brennsteiner, der in Courchevel stürzte.

Die Bestzeiten bei den Frauen gingen an die Norwegerin Thea Louise Stjernesund (rot) und die Schwedin Sara Hector (blau). Ebenfalls mit dabei im Finale sind unter anderem die Italienerin Marta Bassino, die vor zwei Jahren wie Liensberger WM-Gold gewonnen hatte, Lena Dürr (GER), Wendy Holdener, Andrea Ellenberger und Camille Rast (alle SUI) oder Team-Weltmeisterin Nina O’Brien aus den USA.

Pertl bekommt es im Achtelfinale als Nummer zwei gesetzt mit dem US-Amerikaner River Radamus zu tun, die Nummer drei Raschner mit Mattias Rönngren aus Schweden. Gritsch trifft auf die Norwegerin Kristin Lysdahl. Pro Duell absolvieren die Läuferinnen und Läufer jeweils eine Fahrt auf dem blauen und auf dem roten Kurs. Im ersten Lauf beträgt der maximale Rückstand eine halbe Sekunde. Bei Zeitgleichheit nach dem zweiten Lauf kommt weiter, wer im zweiten Durchgang die bessere Zeit hat.

Would you like to receive notifications on latest updates? No Yes