Junge (14) in Bayern tot auf Schulgelände gefunden

0

Im bayerischen Lohr am Main ist ein Bursche (14) tot auf dem Gelände eines Schulzentrums aufgefunden worden. Tatverdächtig ist ein weiterer Jugendlicher, wie deutsche Medien berichteten.

Die Polizei bestätigte den Vorfall am Freitag unter anderem der „Bild.“ Laut einem Polizeisprecher wurden die Beamtinnen und Beamten gegen 16.30 Uhr von einem Jugendlichen über den Fund einer Leiche informiert. Sein Bekannter hätte eine andere Person getötet, sagte er zur Polizeistation. Die Sicherheitskräfte seien daraufhin zu dem Schulzentrum gefahren und hätte den Jugendlichen dort gefunden. Ob das Opfer zu dem Zeitpunkt noch gelebt hat, war zunächst unklar. Ein Rettungsteam konnte schließlich nur noch den Tod feststellen.

Untersuchungshaft?

Ungefähr eineinhalb Stunden nach diesem Ereignis sei schließlich der jugendliche Tatverdächtige am Wohnort festgenommen worden. Am Samstag wird geprüft, ob eine Untersuchungshaft gegen ihn verhängt wird oder nicht.

In Bayern war am Freitag der letzte Tag der Sommerferien. Lohr am Main liegt zwischen Würzburg und Aschaffenburg und hat ungefähr 15.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Jugendliche Täter

Die Tat weckt Erinnerungen an mehrere Vorfälle unter Jugendlichen der vergangenen Monate – unter anderem an jenen 14-Jährigen, der seinen gleichaltrigen Spielkameraden in Wunstorf nahe Hannover ermordet hat. Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass ein elf Jahre alter Bub für den gewaltsamen Tod eines zehnjährigen Mädchens in einem Kinderheim im oberfränkischen Wunsiedel (Bayern) verantwortlich sein soll.

Im März hatten zwei zwölf und 13 Jahre alte Mädchen gestanden, in Freudenberg im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen die zwölfjährige Luisa erstochen zu haben. Beide sind noch nicht strafmündig, daher gibt es kein Strafverfahren.

Would you like to receive notifications on latest updates? No Yes